Mobile Tierarztpraxis
Dr. med. vet. Katinka Gittner
Pelargonienweg 17 · 81377 München
Telefon 089 - 189 210 41
Praxis-Handy 0151 251 99 233
Hausbesuche nach
telefonischer Vereinbarung

ÜBER DIE BEHANDELNDE TIERÄRZTIN
DR. KATINKA GITTNER

Ich bin gebürtige Münchnerin und lebe mit meinem Mann, unseren drei Kindern und vielen Tieren in Großhadern.
Schon immer habe ich mich gerne mit Tieren beschäftigt und mich für Tiermedizin interessiert. Mein tierärztliches Studium an der Universität München schloss ich 1996 mit der Approbation ab. Nach der Promotion am Genzentrum München habe ich in verschiedenen Kleintierpraxen in München und Umgebung gearbeitet. Ich konnte so verschiedene Arbeitsweisen und Praxismodelle kennenlernen und mir vielfältige Erfahrungen und Kenntnisse der Tiermedizin aneignen. Zeitweise habe ich für eine Kleintierpraxis speziell die Hausbesuche durchgeführt. So entstand auch die Idee, eine eigene mobile Kleintierpraxis zu gründen.

Ich halte einen guten persönlichen Kontakt zu verschiedenen Tierarztpraxen, mit denen ich jetzt im Rahmen meiner mobilen Tierarztpraxis zusammenarbeiten kann. Als Haustierärztin bin ich kompetent für alle Fragestellungen rund um Ihr Haustier.
Durch regelmäßige Fortbildungen bin ich über die neuesten Erkenntnisse und Therapiemöglichkeiten für ihr Haustier informiert. Besonderes Interesse habe ich an alternativen Behandlungsmethoden wie der Homöopathie. Gerade die alternativen Behandlungsmethoden eignen sich für Hausbesuche, da die Tiere keinem zusätzlichen Stress durch Transport und Tierarztpraxis ausgesetzt sind. Ich als Tierärztin kann bei Ihnen zu Hause das Tier in seiner gewohnten Umgebung beobachten und so die Symptome besser deuten.
Neben Hunden und Katzen versorge ich besonders gerne die kleinen Heimtiere wie Kaninchen und Meerschweinchen. Auf dem Gebiet der kleinen Heimtiere habe ich in den letzten Jahren mehrere Seminare besucht, um diesen Tieren eine noch bessere Behandlung anbieten zu können.